Schaschlik Grill

Wer einen Schaschlik Grill sucht, der sollte sich vorab genauer über die verschiedenen Mangal und Schaschlikgrill Geräte informieren. Auf meinem persönlichen Blog https://schaschlik-grill.de stehe Ich euch gerne mit meinem Rat zur Seite.

Was ist beim Schaschlik Grill kaufen zu beachten?

1. Die Lufteinlässe

Die Lufteinlässe des Schaschlik Grills nicht unerlässlich. Denn über diese kannst Du ganz einfach die Temperatur in deinem Mangal regulieren. Das ist nötig beim Schaschlik grillen denn außen soll dieser eine schöne Kruste bilden, aber innen nicht austrocknen. Das ist die Kunst und der Lufteinlass hilft dir dabei. Benötigst Du also viel Hitze, dann solltest Du die Lufteinlässe öffnen. Dadurch kommt mehr Luft ans Feuer und das braucht das Feuer nun mal.

2. Die verstellbare Kohlewanne

Mit einer verstellbaren Glutwanne kannst Du problemlos den Abstand deiner Schaschlikspieße zu Glut regulieren. Ist die Kohle zu heiß, dann kannst du deine Glutwanne einfach eine Stufe herabsetzen und die Hitze wirkt nicht mehr so intensiv auf deine Schaschlikspieße ein. Eine schöne Sache in meinen Augen und gehört daher auch zu jedem Grill. Auch die Reinigung der Wanne wird erheblich leichter. Du brauchst also nicht deinen kompletten Grill umdrehen um die Asche Reste zu entfernen. Einfach die Glutwanne entnehmen und schon kannst du diese einfach und leicht transportieren und entsorgen. Bitte aber niemand die heiße Glut in die Mülltonne werfen. Auch wenn das logisch klingt, kannst Du dir sicher sein, dass das öfter passiert als man glaubt.

3. Ein sicherer Stand des Schaschlikgrills

Oft denkt man beim Grillen nur an die schönen Dinge, aber auch der Blick auf das Thema Sicherheit sollte nicht außer Acht gelassen werden. Daher ist ein sicherer und stabiler Stand des Schaschlikgrills von hoher Bedeutung. Er muss so stehen, dass er nicht bei der kleinsten Windböe einfach umfällt. Das wäre eine Gefahr für alle Anwesenden. Auch deinen Schaschlikspießen möchtest Du das natürlich nicht antun – wobei das wirklich in diesem Fall nur eine Nebensache wäre.

Ich hoffe dieser Artikel hat dein Interesse am Schaschlikgrill und Schaschlikspieße geweckt. Schau doch gerne mal auf meinem persönlichen Blog vorbei und informiere dich weiter und tausche dich mit der Community aus. Außerdem warten auf https://schaschlik-grill.de zahlreiche kostenlose Schaschlik Rezepte auf dich. Ich freu mich auf euch.

 

Gruß Sascha