Bleach

Von kunstvollen Schwertern und Todesgöttern

Die Story von Bleach Manga Deutsch

Geister und Dämonen waren seither ein Bestandteil des Aberglaubens und der Religion. Horror-Filme sind Teil der Unterhaltungsmedien. Für den High Schooler Ichigo Kurosaki ist das aber keine Fiktion. Er kann sie wirklich sehen und sich sogar mit ihnen unterhalten. In seiner Familie scheint er der Einzige zu sein und er hat es als seines Selbst akzeptiert. Eines Abends trifft er in seinem Zimmer einen Todesgott, einem sogenannten Shinigami, die Rukia heißt. Ihre Aufgabe ist es, die Seelen von Verstorbenen den Weg zur Soul Society zu bringen. Dies ist ein Ort, in der Seelen in Ruhe frieden können. Ichigos Treffen mit Rukia verläuft alles andere als ruhig, denn der Shinigami merkt sehr schnell, dass etwas mit dem 15. jährigen nicht stimmt. Bevor sie sich allerdings näher mit ihm beschäftigen kann, wird Ichigos Familie von einem Monster angegriffen. Rukia wird im Gefecht schwer verletzt und überträgt ihre Kraft auf den Jungen, damit er das Monster bekämpfen.

Was aber dann passiert, übersteigt Rukias Vorstellungen. Ichigos ist in der Tat kein gewöhnlicher Mensch, kann er doch das Monster mühelos in zwei Hälften teilen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Unsere Meinung zum Bleach Manga

Der Bleach Manga deutsch* ist nicht umsonst eines der beliebtesten Mangas. Der Mangaka Tite Kubo schafft es mühelos Humor mit sehr viel Action und Mystery zu kombinieren. Die Mangaserie ist mit 74 Bänden komplett abgeschlossen und wir können nur eines sagen: jedes einzelne Band fesselt den Leser.

Der Fokus der Serie liegt auf die Welt, die nach dem Tod existiert: der Soul Society, die von einer Art militärischen Organisation beschützt wird. Jeder Shinigami hat eine persönliche Waffe, meistens sind es Schwerter. Wer auf die japanische Schwert-Kultur steht, der ist beim Bleach Manga deutsch genau richtig, denn die Schwerter spielen eine sehr große Rolle in Bleach. Für gewöhnlich haben die Schwerter 3 Zustände: den normalen, das Shikai und der mächtigste Zustand von allen das Bankai. Sie verleihen seinem Besitzer je nach Zustand besondere Kräfte, mit denen sie die Soul Society und die Menschenwelt beschützen können. Die Kämpfe sind unglaublich spannend und es ist immer faszinierend zu sehen, welches Schwert welche Fertigkeiten besitzt. Vor allem ist Ichigos Geschichte spannend, denn lange Zeit wusste man nicht, was es mit dem Jungen auf sich hat, der so immense Kräfte besitzt. Die Wahrheit nach und nach zu entdecken war wirklich sehr spannend. Der Bleach Manga deutsch ist auf jeden Fall eine absolute Leserempfehlung. Was uns außerdem noch sehr gefallen hat, ist die Entwicklung des Zeichenstils mitzuerleben. Sie wird mit jedem Manga besser und ist eines der schönsten Zeichenstile, die wir bisher gesehen haben.

Anime Bleach

Neben dem Manga gibt es noch den Anime. Er hält sich größtenteils an den Bleach Manga. Eindrucksvoll kann man hier besonders die Schwerter in ihren verschiedenen Zuständen erleben. Absolut sehenswert. Es gibt zwischendurch sogenannte Filler-Arcs (Episoden, die komplett Animebasiert sind und keinen Zusammenhang mit dem Manga haben), die aber auch sehr spannend sind. Beispielsweise erhalten die Schwerter eine Gestalt und erheben sich gegen ihre Besitzer.

Mangas zu Bleach

Animes zu Bleach

Artbooks zu Bleach

*Affiliate Links