Black Torch

…Catboy mal anders

Mochi Manga stellt Dir die besten Mangas vor! Dieses Mal mit Black Torch

Die Story von Black Torch

Jiro hat eine besondere Fähigkeit. Er versteht die Sprache der Tiere. Diese Fertigkeit half ihm, eine verletzte Katze zu finden. Er plegt sie bzw ihn gesund nichtsahnend, dass der Kater Rago kein gewöhnlicher Kater ist. Denn er besitzt eine enorme dämonische Macht, die ihn damit unweigerlich zum Ziel anderer Dämonen macht. Denn die planen einen Krieg mit den Menschen und brauchen für ihren Plan Ragos Macht.

Als ein Dämon auftaucht und Rago mitnehmen möchte, stellt sich Jiro dazwischen. Allerdings bezahlt er diese kühne Tat mit seinem Leben, denn ein normaler Mensch ist gegen einen Dämonen in keiner Weise gewachsen. Obwohl Rago ebenfalls ein Dämon ist und weder mit Mensch noch mit seinen Artgenossen etwas zu tun haben möchte, rettet er den Jungen im Zeitpunkt seines Todes. Mit Ragos Hilfe kann Jiro den Dämon in die Luft schlagen.

Da Rago und Jiro nun miteinander verschmolzen sind, werden sie nicht nur von Dämonen gejagt, sondern nun auch von einer menschlichen Geheimorganisation.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Unsere Meinung zu Black Torch Manga

Black Torch ist eine super spannende Story, die uns richtig gefesselt hat. Eigentlich sind wir auf den Manga aufmerksam geworden, weil die schwarze Katze auf Jiro so knuffig war. Und passend zu unseren Maskottchen mussten wir uns den Manga genauer ansehen. Enttäuscht wurden wir auf keinen Fall.

Was als allererstes herausstach war der Zeichenstil. Er ist so wahnsinnig detailliert, klar, dynamisch und die Charaktere sind vom Feinsten. Die Inking Technik des Zeichners Tsuyoshi Takaki* erinnert ein wenig an Blame von Nihei. Und wenn Du unseren Blog länger verfolgst, dann weißt Du, wie sehr wir diesen Stil schätzen und vergöttern. Die Kampfszenen sind rasant und erstklassig in Szene gesetzt. Wirklich ein actiongeladener Manga, den Du gelesen haben musst.

Auch die Story lässt keine Wünsche übrig, denn sie war von Anfang an fesselnd und wir haben echt mitgefiebert, als immer wieder Dämonen auftauchten, um Rago zu entführen. Der Verlag Kaze hat schon mehrfachs bewiesen, dass sie einen guten Sinn für außergewöhnliche Mangas haben und mit Black Torch* haben sie wieder goldrichtig gelegen.

Für Fans von schneller Action, wunderbarem Zeichenstil und Katzennarren ist absolutes Muss.

Mangas zu Black Torch

*Affiliate Link