• Anti Valentinstag

Sei kein Schaf und denk nach

Anti Valentinstag Ideen für Pärchen

Für viele gilt der Valentinstag als der ultimative Tag, um der anderen Hälfte die Liebe zu zeigen. An sich ein sehr schöner Gedanke…ist ja nicht so, als ob du das nicht jeden Tag im Jahr machen könntest. Warum also ein bestimmtes Datum dafür auserwählen?

Hintergrund

Am Valentinstag schreibst du einem Angebetetem einen Liebesbrief und gestehst ihm oder ihr deine Liebe. Pärchen schenken sich Aufmerksamkeiten und gehen zusammen essen oder machen etwas anderes zusammen.

Woher kommt dieser Brauch? Und warum heißt dieser Tag Valentinstag?

Valentin ist ein Römer, der sehr gerne Blumen an Paare verschenkte und diese nach christlichen Bräuchen vermählt hatte. Die christliche Tradition auszuüben war vom Kaiser verboten worden und so wurde Valentin am 14.02.269 hingerichtet. Wir feiern also den Todestag eines Menschen, der verliebten Personen eine Freude machen wollte.

Was heute darauf wurde

Valentinstag ist ein nun ein rein kommerzieller Tag. Der Tag ist der Inbegriff von erfolgreichem Marketing, denn die ganze Welt feiert den Valentinstag. Besonders die Briten und die Amerikaner begehen diesen Tag ganz besonders. Natürlich ist es nicht verwerflich, den Tag mitzufeiern, aber du musst nicht unbedingt den Unternehmen dein Geld in den Rachen werfen.

Lass uns zusammen den Anti Valentinstag feiern! Wir zeigen dir ein paar Anti Valentinstag Ideen, die dem Trend trotzen.

Anti Valentinstag Idee 1: Schlabberlook statt Piekfein

Hasst du es auch, wenn im Restaurant am 14.2. Paare um dich herumsitzen, die übertrieben auf glücklich machen? Man hasst sich ja sonst an den anderen Tagen, nur heute kann man mal lieb sein. Zum Kotzen.

Tu dir das Geheuchel nicht an und mach dir mit deiner anderen Hälfte einen gemütlichen Abend zu Hause. Entweder ihr kocht euch etwas Leckeres oder ihr bestellt etwas. Dann schön im Schlabberlook mit dem leckeren Essen vor dem Fernseher.

Anti Valentinstag Idee 2: den richtigen Film einlegen

Statt Liebesfilm Schnulzen könnt ihr euch mal richtige Valentinstag Filme reinziehen. Wir empfehlen den Klassiker Deadpool*, John Wick*, The Avengers Endgame*.

Anti Valentinstag Idee 3: ultimativer Partnerlook

Hardcore Valentinstag Fans kennen keine Grenzen. Es reicht nicht, dass Facebook, Twitter und Instagram über alle Aktivitäten am kommerziellen Tag Bescheid wissen. Auch Offline Leuten sollen in den Genuss kommen: der klassische Partnerlook. Am besten sind die Shirts mit „Ich gehöre zu ihr“ / „Ich gehöre zu ihm“. Würg.

Hier hat sich STOOPID etwas Lustiges ausgedacht. Es ist eine Anti Mode Designer Team, die sich gerne gegen solche Trends lustig auflehnt. Ihr Beitrag zum Valentinstag ist ein Partnerlook mit der Aufschrift „Hatschu“ und „Gesundheit“. Partnerlook mal ganz anders.

Anti Valentinstag Ideen für Paare

Anti Valentinstag Idee 4: Party

Gemeinsam sind wir stark! Tut euch mit anderen aus der Anti Valentinstag Fraktion zusammen und feiert gegen den kommerziellen Trend! Damit tut ihr nicht nur etwas Gutes, sondern habt dabei auch noch eine Menge Spaß.

Anti Valentinstag Idee 5: Verschenke Liebe

Ob gebackene Herzkekse oder ausgeschnittene Herzen: verschenke am 14.2. jedem ein Herz oder auch 2, wenn die dir mit geheuchelter Liebe kommen. Der andere wird sich sicherlich freuen, bis er deine Sprüche liest.

Wir empfehlen dir, für deine Anti Valentinstag Sprüchen eine geschwungene Schrift zu nehmen, die elegant aussieht. Dann schreibst du damit Nettigkeiten wie „Go away“, „I hate you“, „Schnauze“, „Nein danke“…du siehst, worauf es hinausläuft. Manchmal hilft ein passiv aggressiver Weg sehr gut.

Keine Macht dem Valentinstag

Denkt dran, dass ihr keinen von Unternehmen vermarkteten Tag braucht, um euch eurer Beziehung bewusst zu sein. Ihr solltet jeden Tag Valentinstag feiern.

In dem Sinne wünschen wir euch einen schönen Anti Valentinstag!