Zäune und Mauern – eine ideale Möglichkeit zur Grundstückseingrenzung

von - Antworten

Zäune und Mauern sind praktisch und sind ein Muss für jedes Gartengrundstück. Sie helfen das Grundstück einzugrenzen und dienen als sinnvolle Barriere für Kinder und Haustiere. Außerdem können sie sowohl vor Sicht, Lärm oder Wind schützen. Doch nicht nur funktionell, auch optisch können Zäune und Mauern überzeugen – können sie doch sehr dekorativ sein und die Gestaltung des heimischen Gartens gekonnt abrunden. Es gibt heutzutage eine riesige Auswahl an Zäunen und Mauerelementen, die auch individuellen Ansprüche erfüllen. Der Klassiker unter den Gartenabtrennern ist der Holzzaun, der quasi unzählige Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung bietet, da er in vielen verschiedenen Variationen erhältlich ist.

Entscheidet man sich für eine Abtrennung mit Hilfe von Pflanzen, gibt es einiges zu beachten. Hier wird häufig eine Kombination aus mehreren Komponenten notwendig sein, da Jungpflanzen einige Jahre benötigen, um eine geschlossene Hecke zu bilden. Hier ist vor allem dann ein zusätzlicher Zaun erforderlich, wenn Tiere oder auch Kleinkinder vom Hinauslaufen aus dem Grundstück geschützt werden sollen. Hier empfiehlt sich häufig ein einfacher Maschendrahtzaun, sodass auch später die Pflanze noch im Mittelpunkt steht.

Egal ob Zaun, Mauer oder durch eine Hecke – eine Grundstücksabgrenzung empfiehlt sich so gut wie immer. Ob nun Kinder, Haustiere oder aus Gründen des Sichtschutzes: es führt kaum ein Weg an einer Eingrenzung vorbei. Für viele Menschen heißt das der Weg zum nächsten Baumarkt. Schließlich kann hier eine riesige Auswahl zu günstigen Preisen gefunden werden. Doch auch ein lokaler Anbieter sollte bei der Wahl des richtigen Zauns berücksichtigt werden. Dieser kann oft in Punkto Beratung und Service überzeugen. Ein Beispiel ist die Menz GmbH in Wiesbaden. Sie hat sich im Bereich Naturbaustoffe und Gartenwelt längst einen Namen und gemacht und überzeugt seine Kunden im Rhein-Main-Gebiet seit Jahrzehnten.

Weitere Informationen zu dem Thema finden Sie auf der Website der Menz GmbH .

Von: Terra Incognita

Ihre Meinung

© 2016 Info Bonus – Das Artikelverzeichnis