Salatschleuder aus Edelstahl

von - Antworten

Ein frischer Salat gehört zu vielen Speisen einfach dazu, ganz egal zu welcher Jahreszeit. Doch auch allein ist ein Salat immer eine leckere Angelegenheit. Natürlich sollte ein Salat vor dem Verzehr unbedingt gewaschen werden, damit er auch genießbar ist. Denn oft verstecken sich Erde, Schmutz, Sand und manchmal sogar noch kleine Tierchen zwischen den Blättern. All das sollte man natürlich so gründlich wie möglich entfernen.

Den Salat kurz unter den Wasserstrahl zu halten reicht oft nicht aus. Stattdessen sollten die Blätter gründlich in einer Schüssel gewaschen werden. Wenn am Ende alle Schmutzrückstände verschwunden sind, ist das schon einmal die halbe Miete. Der Salat sollte allerdings auch von überschüssigem Wasser befreit werden. Sonst könnte sich anschließend das Dressing zu sehr verdünnen. Um auf einfache Art und Weise gleich beides zu erreichen, bietet sich der Einsatz einer Salatschleuder an.

Eine Salatschleuder gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen. Für die beschriebenen Aufgaben reicht bereits ein günstiges Modell aus Plastik. Wenn allerdings auch die Optik und die Beständigkeit eine Rolle spielen, bietet sich eine Salatschleuder aus Edelstahl an. Durch die Beständigkeit der Edelstahlverarbeitung sieht eine solche Schüssel auch nach längerer Zeit im Gebrauch noch immer aus wie neu. Außerdem kann mit der Edelstahlschüssel der Salat nicht nur gewaschen werden, sondern lässt sich im Anschluss direkt stilvoll auf dem Esstisch servieren.

Wie auch bei allen anderen Salatschleudern unterscheiden sich die verschiedenen Modelle nicht nur hinsichtlich Maße und Volumen. Besonders die Antriebsart ist einen interessierten Blick wert. Neben dem bekannten Seilzug oder einer Drehkurbel existieren auch noch Salatschleudern mit einem handlichen Druckknopf, der besonders leicht zu bedienen ist. Zudem stellen sich immer wieder weitere Fragen hinsichtlich der verschiedenen Produkte. Wie sieht es mit der Spülmaschineneignung aus? Verfügt die Schüssel über einen gummierten Boden für festen Halt? Ist ein integrierter Wasserausguss vorhanden?

Diese und viele weitere Informationen sowie einen übersichtlichen Vergleich der beliebtesten Salatschleudern aus Edelstahl finden Sie auf unserer Seite https://salatschleuder-edelstahl.de.

(Autor: Marcel Ritter)

Ihre Meinung

© 2016 Info Bonus – Das Artikelverzeichnis