Kreditvergleich

von - Antworten

Manchmal meint es das Leben nicht gut mit einem. Mit ein wenig Pech hat man einen negativen Schufa-Eintrag und bekommt diesen so schnell auch nicht wieder weg. Wer trotzdem einen Kredit benötigt, kommt dann leicht in die Problematik, dass einem niemand mehr einen Kredit bewilligen möchte, weil ein negativer Eintrag vorliegt.

Inzwischen haben aber auch viele Kreditgeber erkannt, dass ein negativer Schufa-Eintrag vielen Menschen das Leben unnötig erschwert und bieten Kredite auch ohne Schufa-Auskunft an.

Wichtig für den Verbraucher ist nun, dass er die, leider ebenfalls vorhandenen, schwarzen Schafe der Branche, von den seriösen Anbietern unterscheiden kann. Es gibt einige vertrauenswürdige Kreditgeber wie Global Business Capital die seriös  und ohne eine Auskunft bei der Schufa bewilligen, man muss sie nur finden.

Der Vergleich der Kreditanbieter sollte unter folgenden Kriterien erfolgen:

Es muss geklärt sind, wie hoch der effektive Jahreszins ist. Weiterhin müssen die anfallenden Gebühren für die Vermittlung und die Bearbeitung des Kredites beachtet werden und, wie hoch werden die monatlich zu tilgenden Raten für den Kredit sein. Die Auszahlung des Kredites sollte möglichst schnell nach dem Abschluss erfolgen, wobei die höhe der Kreditsumme und die mögliche kürzeste und längste Laufzeit für den Kredit ebenfalls eine große Rolle spielen.

Wenn man ein Kreditangebot erhält, welches im Vergleich zu anderen sozusagen einem Volltreffer gleich kommt, ist Vorsicht geboten. Denn alle Kreditgeber wollen letztlich Geld verdienen in dem sie Geld verleihen. Goldankauf

Deshalb sollte auf folgendes genau geachtet werden:

Wird vor dem Abschluss des Kreditvertrags bereits eine Gebühr fällig, ist dies nicht seriös. Außerdem muss jeder Kreditgeber sicher sein können, dass er sein Geld zurück bekommt und wird deshalb Sicherheiten verlangen. Wenn zusätzlich zum Kreditvertrag weitere Verträge abgeschlossen werden sollen, ist dies ebenfalls ein Zeichen für unseriöse Machenschaften.

Sollte der Kreditgeber verlangen, dass pauschal ein Betrag vom Gehalt abgetreten werden muss, ist ebenfalls von dem Anbieter abzuraten.

Auch muss die Möglichkeit bestehen, die Weitergabe der Kundendaten zu Werbezwecken auszuschließen.

Es ist nicht so, dass Kredite im Internet immer unseriös sind, es gibt einige Direktbanken, die durchaus gute Angebote für ein Guthabenkonto im Portfolio haben.

Die seriösen Anbieter haben häufig bereits einen Test durch die Stiftung Warentest o. ä. erhalten und weisen auf ihren Homepages auch gerne auf diese bestandenen Tests hin.

Sollte ein solcher Hinweis allerdings von einer unbekannten Organisation durchgeführt worden sein, hilft auch das beste Testergebnis nichts, denn das ist dann häufig doch eine weitere unseriöse Masche um Kunden zu locken.

(Autor: Stefan Mason)

Ihre Meinung

© 2016 Info Bonus – Das Artikelverzeichnis