Die traditionelle Rasur – Das Rasiermesser

von - Antworten

Welcher Mann kennt es nicht, man wacht auf und hat schon wieder lästige Bartstoppeln und einen Bartschatten im Gesicht. Dabei haben wir uns doch erst gestern Abend rasiert. Dieses Prozedere dürfen wir uns ( oder viele von uns Männern) jeden Tag antun. Stellen sie sich mal vor, was das für eine Belastung für unsere Haut sein kann.

Viele Männer haben beispielsweise das Problem, dass nach der Rasur Rasierpickel auftreten, meist liegt das an unscharfen Rasierklingen oder falscher Vorgehensweise bei der Rasur. Oder der Rasierbrand der nach jeder Nassrasur auftritt, auch ein Problem mit dem viele Männer zu kämpfen haben. Es gibt Gruppen von Männern die nehmen aufgrund dieser Probleme gar keine Nassrasierer mehr zur Hand und rasieren sich nur noch mit einem elektro Rasierer. Dabei bleiben die oben angeführten Hautirritationen zwar erspart, aber komplett glatt werden sie nach der Rasur nie aussehen. Und das ist für manche Männer unabdingbar, zum Beispiel aufgrund ihres Berufes.

Eine gute Lösung für die Nassrasur – Rasiermesser kaufen

Ein Rasiermesser wurde schon in sehr frühen Jahres verwendet, es ist eine alte traditionelle Handwerkskunst diese Dinger. Sie sind bekannt für ihre extrem scharfen Klingen und ihre extrem lange Haltbarkeit. Ein Rasiermesser überlebt teilweise mehrere Generationen von Männern.

Aber nicht nur die gute Verarbeitung und die sehr lange Haltbarkeit der Rasiermesser ist ein Vorteil, der weit aus viel größere Vorteil ist, die extreme schärfe und damit die exzellente Rasur damit.

Der Umgang mit einem Rasiermesser ist anfangs natürlich etwas schwerer, man muss aufpassen sich nicht zu schneiden, und man weiß noch nicht richtig wie man damit umgehen soll. Aber wenn man sich erstmal mit einem Shavette vertraut gemacht hat, garantiere ich ihnen sie werden sich nie wieder ohne eines Rasieren.
Die Rasur ist einfach perfekt, Rasierpickel oder Rasurbrand treten so gut wie gar nicht auf, aufgrund der extremen schärfe des Rasiermessers. Mit der richtigen Vorbereitung der Rasur gleitet das Rasiermesser ganz leicht über die Haut und entfernt jedes Barthaar genaustens ohne Hautirritationen.

Möchten sie weiteres über die klassische Rasur erfahren & einige Kaufempfehungen ansehen, oder weitere Informationen schauen sie einmal hier traditionelle Rasiermesser vorbei.

Ihre Meinung

© 2016 Info Bonus – Das Artikelverzeichnis