Hier könnte Ihre Werbung stehen

Werben Sie auf Info-Bonus.
Schreiben Sie uns gerne für weitere Informationen: info@info-bonus.de

Datum

Inhaltsverzeichnis

Budget Planer

Budgetplaner

Für mehr Geld am Ende des Monats*

Individuelle Geschenkkarten aus dem Ruhrpott

Für jeden Anlass die passende Karte

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht.

Die MEGA PULS FOCUS der REHM GmbH – Unternehmenserfolg mit Einsparungen und höherer Produktivität

Uhingen, den 16. April 2014 – Seit mittlerweile drei Monaten hat die in Neuenstein angesiedelte Firma Greiner GmbH die neue REHMS MEGA PULS FOCUS mit den früher zum Einsatz gebrachten Schweißinvertern in der alltäglichen Praxis verglichen. Die Folge: das Familienunternehmen Greiner GmbH konnte die Produktion um 15 % ausbauen und Kosten vielfach einsparen. Infolge brandneuer MIG/MAG-Schweißprozesse kann jetzt auch Stahl höchst profitabel mit einer Impulsschweißung produziert werden.

Der Fahrzeugtechnik-Entwickler Greiner GmbH mit Sitz in Neuenstein produziert Schwerlastfahrzeuge wie zum Beispiel Industrie-Roller, Transportbrücken mit einer Länge von bis zu 70 Meter, Hubsysteme oder Ladebetten mit Traglasten bis 1.100 Tonnen….. Während die älteren Impulslichtbogen zu viel Wärme in das Werkstück produziert haben, ist bei den brandneuen REHM Prozessen dieser Eintrag deutlich geringer. Die begrenzte Wärmezufuhr hat der Entwickler der Fahrzeugtechnik Greiner GmbH als großen Erfolg für die tägliche Arbeitsmethode erfasst und zeigte sich hocherfreut über den neuen MEGA.PULS FOCUS von REHM.

Blitzschneller Schweißen

Hinzu konnten die Schweißer der Greiner GmbH bei gleich eingestellter Drahtvorschubgeschwindigkeit mit dem Schweißprozess FOCUS PULS circa fünfzehn Prozent schneller impulsschweißen als bislang und ohne Probleme einen erheblich höheren Drahtvorschub erlangen. Der Schweißer konnte dank des stark konzentrierten Lichtbogens die Qualität der erzeugten Schweißnaht sichern und überflüssiges a-Maß verringern, das er zuvor aus Gründen der Sicherheit erzeugt hatte. Insoweit konnte er dank der Kursstabilität spürbar schneller schweißen – dies gilt vor allem auch in schlecht zugänglichen. Des Weiteren war die Abbrandzone oberhalb der Schweißnaht verglichen mit dem gängigen Sprühlichtbogen etwa 20 Prozent weniger.

Wirtschaftlich ergiebiger herstellen

Beim Unternehmen Greiner GmbH werden alljährlich zirka 2.500 kg Stahldraht pro Maschine verschweißt. Allein anhand der Leistungssteigerung des Drahtvorschubs von 12,5 auf 14,0 m/m Durchmesser (sichere Mutmaßung) kann die Firma Greiner Jahr für Jahr einen vierstellingen Geldbetrag pro Arbeitsplatz sichern. Auf Grund von Kosteneinsparungen, die sich bei Energie- und Materialverbrauch ergeben, kann die Firma Greiner GmbH inzwischen je Schweißarbeitsplatz seinen Aufwand jährlich um über 2.700 Euro reduzieren und daraufhin die Leistungsfähigkeit von Schweißern um fünfzehn Prozent erhöhen. Das Arbeiten mit der REHMS MEGA PULS FOCUS verschaffte für das Unternehmen daher eindeutige Vorteile.