Dedektei

von - Antworten

In der heutigen Zeit sind die Detekteien schon lange aus dem Kreis der wenig akzeptierten Firmen in den Vordergrund gerückt. Mittlerweile gibt es große Agenturen, die ihre Niederlassungen in allen größeren Städten haben. Auch in Darmstadt ist so eine Niederlassung ansässig. Der Vorteil liegt auf der Hand, denn die Angestellten die hier als Ermittler arbeiten kennen sich auch mit dem Umfeld sehr gut aus. Hierbei handelt es sich auch um Spezialisten, die auf hohem technischem Niveau ausgebildet sind und speziell im Bereich der Lauschabwehr arbeiten. Auch die Angestellten, die im Bereich der Beobachtung arbeiten werden regelmäßig geschult, auch im technischen Bereich, denn de mitgeführten Geräte werden auch immer dem neuesten Stand angepasst.

Nur so ist es möglich auch gerichtsverwertbares Material zu sammeln. Es kommt auch immer einmal öfter vor, dass jemand den Verdacht hat, dass der Partner untreu geworden ist. Die ersten Anzeichen hierfür sind manchmal ein etwas geänderte Tagesablauf, der mit Mehrarbeit begründet wird. Wenn man also auf Grund einiger ungewöhnlicher Vorkommnisse den Verdacht auf Untreue hegt, wäre dies ein Fall für eine Detektei. Normalerweise würde der Einsatz in Darmstadt sofort nach einem klärenden Gespräch mit dem Auftraggeber starten. Ein Team aus drei oder manchmal sogar vier Personen würde nun die Zielperson überwachen und alle Bewegungen per Protokoll festhalten. Untermauert wird dieses noch durch Fotos und Videos mit entsprechendem Zeitstempel, so dass sie auch dem Protokoll zugeordnet werden können. Wichtig ist hier auch, dass der Auftraggeber sich weiterhin völlig normal verhält, auch wenn es schwerfällt und auch keinem innerhalb der Familie etwas mitteilt. Der Grund hierfür ist die Tatsache, dass die Zielperson, wenn sie sich nicht mehr sicher glaubt seine Gewohnheiten ändert und so die gesamte Überwachung in Frage stellen kann. Wenn alles in den richtigen Bahnen läuft und man auch den richtigen Zeitpunkt der Überwachung hat, kann so ein Fall innerhalb von drei bis vier Tagen abgeschlossen sein.

(Autor: Andreas Mettler)

Ihre Meinung

© 2016 Info Bonus – Das Artikelverzeichnis