Auf welchem Boden willst du gehen?

von - Antworten

Holz wird wieder aktuell – und zwar am und besonders auch im Haus! Immer mehr Menschen beantworten die Frage, welche Böden sie verwenden wollen, mit: Holzböden! Der Geschmack geht weg vom klassischen Teppich und hin zu einem modernen und schönen Parkettboden.

Doch nur weil man sich einmal für ein Grundmaterial entschieden hat, sind noch längst nicht alle Entscheidungen gefällt. Denn es gibt eine immense Auswahl an verschiedenen Parkettarten. Dabei spielt auch das Geld, das man auszugeben bereit ist, eine große Rolle. Auch die Frage, um welchen Raum es sich gerade handelt, für den man den Boden festlegen will. Im Wohnzimmer beispielsweise sind Holzböden geläufiger, im Bad oder in der Küche sind demgegenüber – alleine schon mit dem Gedanken an das spätere Saubermachen – herkömmliche Fliesen häufig beliebter. Es gibt für alle beide Materialien ein sehr imposantes Sortiment an verschiedenen Stilrichtungen und Verarbeitungsformen, und auch die Farbauswahl ist unendlich.

Wem aber der richtige Parkettboden zu teuer ist, der findet in Laminat oder Kork eine preiswertere, aber dennoch sehr moderne und stilistisch anspruchsvolle Option. Ein professionelles Fliesenstudio bietet dem Kunden eine geeignete Auswahl an allen zur Verfügung stehenden Materialien und berät gerne beim Kauf.

Bedeutend ist bei der Suche nach dem perfekten Boden für das künftige Heim, dass einige äußere Faktoren mit berücksichtigt werden. So unter anderem die Frage, welche Farben man sich bei der Inneneinrichtung später vorstellen könnte oder auch vorstellen will. Wenn die Möbel bereits vorhanden sind, sollten ihre Farben unter allen Umständen nicht unbeachtet bleiben, damit es zu keiner Überladung einer gewissen Farb(-kombination) kommt.

Es gäbe kaum etwas Schlimmeres, als wenn man sehr viel Geld in einen schönen und qualitativ hochklassigen Boden investiert, das Resultat aber kein schöneres und modernes Wohnen verspricht!

(Autor: Richard Wagner)

Ihre Meinung

© 2016 Info Bonus – Das Artikelverzeichnis